NUT CAKE RECIPE

Habe dieses jahr das erste mal was gebacken,. Eigentlich wollte ich mit meiner Mum Nussecken machen. Aber es ist dann doch Nusskuchen geworden. Schmeckt richtig gut. War jemand von euch schon in "Die Tribute von Panem - Catching Fires"? Ich war am Samstag im Kino und fand den Film einfach mega cool!! In "Fack ju Göthe" will ich auch noch gehen. Hat den jemand von euch schon gesehen?

Für den Teig:

300 g  Mehl
130 g  Zucker
130 g  Butter
2  Eier
2 Pck. Vanillezucker
2 TL  Backpulver

Für den Belag:

Marmelade
200 g  Butter
100 g Zucker
2 EL  Agavendicksaft
2 Pck. Vanillezucker
200 g  Walnüsse und feine Mandeln
200 g  Walnüsse und feine Mandeln
4 EL  Wasser 

Aus allen Zutaten einen Teig kneten und auf ein, mit Backpapier belegtes, Backblech legen. Anschließend mit Marmelade bestreichen.Jetzt muss noch der Belag gemacht werden. Butter und Vanillezucker im Topf  schmelzen. Die Nüsse mit dem Wasser und Agavendicksaft unterrühren. Die Masse anschließend auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen (175-200°C) ca. 20-30 Min. backen. . Auf dem Blech etwas abkühlen lassen. Wenn ihr aus dem Nusskuchen jetzt noch Nusskuchen machen wollt, einfach schneiden und mit der Ecke in geschmolzene Schokolade tauchen.

Farina

12 comments:

  1. Die sehen wirklich echt lecker aus *-* Und in Fack ju Göthe möchte ich auch unbedingt noch ;)

    LG, http://beautifulmome.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Du musst unbedingt in Fack ju Göthe! Super Film :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Will auch auf jeden Fall rein gehen:)

      Delete
  3. Fack ju Göhte ist der Hammer! In Catching Fire möchte ich noch gehen. xD Aber Fack ju Göhte kann ich dir auf jedenfall empfehlen.
    LG MAlena
    http://liberte-et-bonheur.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Hey, der sieht wirklich super lecker aus , und das Rezept klingt easy. Leider isst mein Freund keine Nüsse, so dass ich keinen Abnehmer hätte :( Schade

    Liebe Grüße
    Mary

    http://decobooks.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. its looks so yummy ! lovely and yummy blog :) would you like to follow each other :) xx
    www.ambifashion.com

    ReplyDelete
  6. YUMMY! Hast du lust auch einmal bei mir vorbei zu schauen? Vielleicht schaff ich ja, dich zu inspirieren... LOVE L. xxx

    ReplyDelete
  7. Wie lecker das aussieht!! Dein Blog ist echt schön♥ Hast du Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen?? Ich würde mich total freuen!!!

    ♥Marie

    http://princessandnothing.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Anonymous30/11/13

    Sieht seeehr lecker aus, muss ich auch mal probieren :)
    Catching Fire fand ich auch richtig toll! Und in Fack ju Göthe musst du auch unbedingt rein, ich glaub, das ist der lustigste Film den ich bisher gesehen habe :D

    ReplyDelete
  9. wow , wirklich schöner Blog :) bin begeistert, lust auf gegenseitiges Folgen? :)

    www.dilesbeauty.blogspot.de

    xoxo

    ReplyDelete
  10. jammmieee das sieht gut aus, soll ich aich mal probieren =)

    liebe grüße, romy

    ReplyDelete
  11. Mmmhhh die schauen total lecker aus! Erinnern mich ein bisschen an Giotto nur in Kuchenform haha ;)

    Lg, Yvonne :)

    ReplyDelete